Nachhaltige Antriebssysteme  
Nachhaltige Antriebssysteme - ESORO E01
   
Wegweisend in Konzeption, Design und Technologie

Der E301 wurde von ESORO anfangs 1991 konzipiert und am Genfer Automobilsalon 1993 präsentiert. Er sorgte mit seinem ausgewogenen Gesamtkonzept, einer Fülle von technischen Neuheiten und einem überzeugenden Design für Furore und setzte einen neuen Standard für effiziente Leichtelektromobile, aber auch für Kompaktfahrzeuge allgemein.
Sein Luftwiderstandsbeiwert von 0.195 stellt heute noch einen absoluten Spitzenwert für ein vierplätziges Fahrzeug dar und mit einem Verbrauch von 9 kWh/100km ab Netz ist der E301 in seiner Kategorie noch immer der Rekordhalter.
Erstmals wurden Sicherheit, Effizienz und Komfort mit Leichtbau, einem modularen Karosseriekonzept und einem offenen System für verschiedene Antriebsquellen vereint.
ESORO E301   ESORO E301
 
                1  2  3  4   > weiter