Konzeptfahrzeuge  
Splash Splash
   
TESTING
Testing - er fliegt   In diesem Projekt planten wir die erste Testphase ausgesprochen früh ein, da wir auf keinerlei Erfahrungswerten aufbauen konnten. Insbesondere die marinen Berechnungen für den Auftrieb und die Stabilität mussten in der Praxis verifiziert werden.
     

Eine Holzkiste mit der ungefähren Form, ein Hilfsmotor mit Z-Antrieb, aber sehr akkurat gefertigte Flügel genügten dafür - und so schwamm und flog der Ur-Splash schon kurz nach der Konzeptdefinition und 6 Monate vor dem Abgabetermin. Dies noch nicht perfekt, aber doch so, dass wir grünes Licht für die Weiterentwicklung geben konnten. Das Feintuning musste auf den Januar verschoben werden einer eher suboptimalen Zeit für Wassertests in unseren Breitengraden.

31. Januar: Wir liefern den getesteten und voll funktionsfähigen Splash unserem Kunden Rinspeed termingerecht für die Foto- und Filmaufnahmen ab. Es geht direkt nach Miami, USA!